Aktuell Aktionen Texte Materialien Links Über uns Kontakt

Widerspruch gegen Teilverbot der Demo und Auflagen


Erst gestern nachmittag lagen endlich die schriftlichen Auflagen zur Demo vor.

Die Auflagen betreffen zum einen die Durchführung der Demonstration - hier vor allem das Verbot von Seitentranspis mit mehr als 1,50 Meter Länge, das Verbot von Flaschen, Dosen, Schuhen mit Stahlkappen.

Zum anderen der letzte Teil der Wegstrecke verboten, und der Abschlusskundgebung der Rummelsburger Platz, im Niemandsland westlich der Halle, zugewiesen. Auch die von uns angebotene Alternativroute - an der Halle vorbei mit Abschlusskundgebung auf der Kreuzberger Seite der Oberbaumbrücke - wurde nicht zugelassen.

Heute, am 09.09.09, wurde um 10 Uhr der formale Widerspruch gegen das Teilverbot der Demo und die oben erwähnten anderen Auflagen bei der Polizei und den entsprechenden Behörden eingereicht.